Mehr Fahrradständer, weniger Schrotträder!

Überfüllter Fahrradständer am Bahnhof

Die Links-Fraktion im Rat der Stadt Schwerte möchte, dass die Stadt für mehr Fahrradabstellmöglichkeiten auf dem Bahnhofsvorplatz sorgt. Ein Antrag dazu ist an den Ausschuss für Stadtentwicklung gestellt worden. Moritz Wohlers, sachkundiger Bürger für die Fraktion der Linken, kritisiert vor allem die hohe Anzahl an offensichlichen Schrott-Rädern, die Abstellplätze blockieren: „Schon morgens um 8 Uhr sind alle freien Abstellplätze besetzt“. Die Linken fordern mehr Abstellgelegenheiten und eine höhere Frequenz der Schrotträder-Kontrollen.